Familienbüro: Treffen mit den den ehrenamtlichen Spielplatzpatinnen und -paten
Die ehrenamtlichen Spielplatzpatinnen und -paten trafen sich auf Einladung des städtischen Familienbüros erstmals In der Rathaus-Kantine. In vorweihnachtlicher Atmosphäre fand ein Austausch über die Aufgaben und Erfahrungen statt.
Kathrin Schwanke, Leiterin des Familienbüros, freute sich über den regen Austausch und sammelte Wünsche und Ideen für die Weiterentwicklung der Spiel- und Bewegungsflächen.
Ein großes Lob der Spielplatzpatinnen und -paten galt den Mitarbeitenden des Betriebshofes - insbesondere der Spielplatzkolonne. Hervorgehoben wurden die schnelle Reaktionszeit bei Gefahren auf Spiel- und Bewegungsflächen, der regelmäßige Austausch des Spielsandes sowie die Instandsetzung bei defekten Geräten.
Als kleines symbolisches Dankeschön für das Ehrenamt auf den städtischen Spielplätzen bekamen alle zum Abschluss eine bunte Sandschaufel samt Weihnachtskarte.
Das Familienbüro der Stadt Langenfeld freut sich immer über weitere Spielplatzpatinnen und -paten. Die ehrenamtliche Aufgabe ist überschaubar, aber dennoch sehr wichtig. Wer Interesse hat, kann sich über den folgenden Link informieren https://www.langenfeld.de/city_info/display/dokument/show.cfm?region_id=138&id=411407
oder sich im Familienbüro unter 02173/794-3220, familienbuero@langenfeld.de melden.