Stadt Langenfeld gemeinsam mit Düsseldorf auf der Immobilienmesse Expo Real
Die Expo Real, eine der weltweit führenden Fachmessen für Immobilien und Investitionen, findet vom 7. bis 9. Oktober 2024 auf dem Messegelände in München statt.
Zahlreiche Unternehmen und Investoren sowie Branchenexperten aus aller Welt nutzen die Plattform, um sich über die neuesten Entwicklungen und Trends der Immobilienwirtschaft auszutauschen und Geschäftskontakte zu knüpfen.
Mit über 2.000 Ausstellern und mehr als 40.000 Besuchern bietet die Expo Real eine einzigartige Gelegenheit, um aktuelle Themen wie nachhaltiges Bauen, Digitalisierung und Stadtentwicklung zu diskutieren.
Für Bürgermeister Frank Schneider, den Fachbereichsleiter für Stadtentwicklung, Thomas Küppers sowie die Wirtschaftsförderer Thomas Zacharias und Rainer Düx ist diese Messe eine unverzichtbare Möglichkeit, um im halbstündigen
Rhythmus neueste Projekte vorzustellen und neue Kontakte zu knüpfen.
Besonders im Fokus standen in diesem Jahr die anstehenden Projektentwicklungen auf den Arealen von „Neumann & Büren“ und „ara“. In ihrer Funktion als Geschäftsführer der Stadtentwicklungsgesellschaft, führten Frank Schneider und Thomas Küppers erstmalig Gespräche mit möglichen Entwicklern und Investoren. „Bei unseren Gesprächspartnern sind die bisherigen Planungen auf positive Resonanz gestoßen“, freut sich Bürgermeister Frank Schneider.
Ein weiterer Schwerpunkt waren Gespräche zum geplanten Innovationscampus Langenfeld. Hier gab es u.a. ein vielversprechendes Gespräch zur Ansiedlung eines interessanten IT-Unternehmens. „Die Qualitäten des nutzungsgemischten Standortes haben dabei besonders überzeugt“, erläutert Thomas Küppers.
Erstmalig ist die Stadt Langenfeld als Mitausstellerin am Stand der Nachbarstadt Düsseldorf vertreten, um den Investitionsstandort Langenfeld der Immobilienwirtschaft zu präsentieren.