„Tafel Langenfeld Die Tüte“ des SkF freut sich über süßen Gruß zum Fest
Zum 16. Mal seit seinem Amtsantritt im Jahr 2009 sorgte Bürgermeister Frank Schneider heute für einen süßen Weihnachtsgruß an die Kundinnen und Kunden des vom Sozialdienst katholischer Frauen betriebenen Geschäftes „Tafel Langenfeld Die Tüte SkF e.V.“ an der Solinger Straße 70.
„Diese nunmehr 15-jährige Tradition, die ich in diesem Jahr letztmalig pflege, lag mir von Beginn meiner Amtszeit an am Herzen. Es ist leider wichtiger denn je, an Menschen in unserer Stadt zu denken, die auf jeden Euro schauen müssen und es sich häufig nicht leisten können, besondere Leckereien zu kaufen“, erklärte Frank Schneider heute im Rahmen der Übergabe der Süßigkeiten an das Team der „Tüte“.
Für den Bürgermeister, der im kommenden Jahr nicht bei der Kommunalwahl antreten wird, war es der letzte vorweihnachtliche Termin beim SkF: „Ich hoffe, dass meine Nachfolge diese Tradition 2025 weiterführen wird.“
Die süße vorweihnachtliche Überraschung für die Kundinnen und Kunden der „Tüte“ wäre auch in diesem Jahr nicht ohne die örtlichen Lebensmittel-Märkte möglich, die eine weiterhin ungebrochene Spendenbereitschaft vor dem Fest bewiesen.
Aus diesem Grund geht der Dank des Bürgermeisters einmal mehr an das Edeka Frische-Center Hövener, den Rewe-Markt Dreschmann & Ludwig sowie an den Kaufland-Markt an der Rheindorfer Straße.
Neben den Spendern aus dem Langenfelder Lebensmittel-Einzelhandel spricht Frank Schneider auch dem Team des SkF Langenfeld seinen Dank für die geleistete Arbeit aus.
Abschließend wünschte der Bürgermeister dem ganzen Team des SkF und seiner Kundschaft ein schönes Weihnachtsfest.