Bürgerbüro erhält ein neues Gesicht für noch mehr Service
Nach fast 25 Jahren erhält das Bürgerbüro im Langenfelder Rathaus ein neues Gesicht und wird in den kommenden Wochen umgestaltet.
„Es handelt sich dabei nicht nur um ein äußerlich neues Erscheinungsbild, es gehen vor allem auch Verbesserungen im Service mit den Umbauarbeiten einher“, erklärt der Referatsleiter Fabian Einert.
Großes Augenmerk liegt auf der weiteren Optimierung der bereits vorhandenen Barrierefreiheit. Die Tische an den neu angeschafften Serviceplätzen sind auf die jeweiligen Kundinnen und Kunden zugeschnitten einstellbar.
Außerdem wird mit der Einrichtung eines zusätzlichen Serviceplatzes die Möglichkeit geschaffen, Wartezeiten vor allem an stark frequentierten Tagen zu reduzieren.
Die Umbauarbeiten gehen mit einigen Einschränkungen der Öffnungszeiten einher, die nach Angaben des Bürgerbüro-Leiters Fabian Einert aber möglichst geringgehalten werden.
„Insgesamt wird das Bürgerbüro an sechs Arbeitstagen geschlossen bleiben müssen, wobei auch das Wochenende in die Umbauarbeiten komplett einbezogen sein wird“, bittet Fabian Einert um Verständnis für diese nicht vermeidbare Einschränkung des Angebotes zugunsten der Verbesserung der Situation nach der Wiedereröffnung.
Konkret bedeutet dies, dass das Bürgerbüro ab Montag, 4.September 2023, geschlossen bleibt und dann am Montag, 11. September 2023, voraussichtlich um 12 Uhr wieder für den Publikumsverkehr geöffnet sein wird.
Für nicht verschiebbare Notfälle ist das Bürgerbüro selbstverständlich durchgängig unter Tel. 02173/794-4444 und der E-Mailadresse
buergerbuero@langenfeld.de erreichbar.