Endlich mehr Schatten
Pünktlich zum Start in die sonnige Jahreszeit hat das städtische Familienzentrum Geranienweg eine neue, 8 Meter lange Sonnenmarkise erhalten. Sie sorgt künftig für angenehmen Schatten über der Matschanlage und erweitert die geschützten Bereiche auf dem Außengelände deutlich.
Finanziert wurde die Markise durch Mittel der Stadt Langenfeld.
Da das Familienzentrum erst seit fünf Jahren besteht, sind viele der gepflanzten Bäume noch zu klein, um an heißen Tagen ausreichend Schatten zu spenden.
„Technischer Sonnenschutz ist in solchen Fällen besonders wichtig – gerade für die empfindliche Haut der Kinder“, betont Olliver Völlings, Referatsleiter für Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege, der sich im Vorfeld intensiv für das Projekt eingesetzt hat.
Auch einige der bestehenden Sonnensegel wurden im Zuge der Maßnahme vergrößert. Hier hat der Förderverein der Einrichtung sowohl finanziell als auch organisatorisch maßgeblich mitgewirkt.
Das gesamte Team, die Kinder und die Eltern freuen sich sehr über die neuen Schattenplätze und blicken voller Vorfreude auf einen unbeschwerten Sommer mit viel draußen spielen, toben und entdecken.