Freibad öffnet am 5. Juni
Nachdem das Gesundheitsamt die Freigabe erteilt hat, startet das Langenfelder Stadtbad am Mittwoch, 5. Juni, in die Freibadsaison. Die Türen zum Hallenbad bleiben ab dann für die Öffentlichkeit geschlossen, dafür kann wieder unter freiem Himmel geschwommen werden. Da die Becken auf angenehme 24 Grad Celsius geheizt sind, steht dem auch beim derzeit eher durchwachsenen Frühsommerwetter nichts entgegen.
Während Schwimmerbecken, Nichtschwimmerbecken und Babybecken den Besucherinnen und Besuchern bereits komplett zur Verfügung stehen, müssen am Springerbecken noch letzte Reparaturen vorgenommen werden.
Neuerungen zum Saisonstart:
Der Eingang ins Freibad wurde wieder an seinen alten Ort verlegt und erfolgt über das Tor neben Hallenbad und Bewegungszentrum. Tickets wird es am Ticketautomaten sowie an besucherstarken Tagen an der dortigen Kasse geben, am unkompliziertesten und schnellsten aber online unter
www.stadtbad-langenfeld.de.
Erwachsene zahlen in dieser Saison 4,80 Euro für ein ganztägig gültiges Ticket, Kinder 2,40 Euro. Wer online Tickets bucht, erhält diese vergünstigt. Sämtliche Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten sowie aktuelle Informationen finden Interessierte auf der neugestalteten Internetseite des Bades.
Während der Winterpause wurden im Freibad 55 neue Schließfächer installiert, die mit einer 1 Euro-Münze abschließbar sind. Darin können ab nun mitgebrachte Wertsachen sicher aufbewahrt werden. Für die Spinde für Kleidungsstücke und Schuhe benötigen Freibadbesucherinnen und Freibadbesucher weiterhin ein eigenes Vorhängeschlösschen.
Die Öffnungszeiten des Freibads sind wie in den letzten Jahren Montag 14 bis 20 Uhr, Dienstag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 20 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 8 Uhr bis 20 Uhr.