Programmkino im REX „Eiserne Lady Israels“
Im Rahmen des Programmkinos „LebensLust – spezial“ wird im Langenfelder REX-Kino, Hauptstraße 122, hochkarätiges Programmkino speziell für die „Generation 50+“ angeboten. Am Sonntag, 21. Juli, 14.30 Uhr, wird das Biopic Drama „Golda -Israels eiserne Lady“ gezeigt. Der Eintritt kostet 6 Euro.
Zum Inhalt: Die israelische Premierministerin Golda Meir (Helen Mirren), auch bekannt als die „Eiserne Lady Israels“, muss 1973 äußerst wichtige Entscheidungen treffen. Als Ägypten, Syrien und Jordanien an seinem heiligen Tag einen Überraschungsangriff auf Israel starten, darf sie nicht lange fackeln, sondern muss handeln. Sie ist verantwortlich für die Sicherheit ihres Landes. Während des später als Jom-Kippur-Krieg bezeichneten Konflikts liegt das Leben unzähliger Menschen in ihrer Verantwortung und sie muss sich gegen die rein männlichen Kabinettsmitglieder durchsetzen, die ihr gegenüber feindselig gestimmt sind.
Das Programmkino LebensLust ist eine Kooperationsveranstaltung der Gleichstellungsstelle Langenfeld mit der Schauplatz GmbH.
Unter www.schauplatz.de können Online-Tickets erworben werden. Ebenso findet ein Ticketverkauf zu den Öffnungszeiten des REX-Kinos statt.