Das Kinofest im Rex
Zum zweiten Mal wird es ein Deutschlandweites Kinofest geben. Als Termin wurde das zweite Septemberwochenende, 9. und 10. September festgelegt. Zum Preis von 5 Euro können Deutschlands Kinofans auf allen Plätzen und zu allen Zeiten ein ganzes Wochenende lang die Magie des Kinos erleben.
Auch das Langenfelder Rex Kino ist mit dabei und freut sich darauf, seine Besucherinnen und Besuchern mit tollen Filmen und exklusiven Blicken hinter die Kulisse eines Lichtspielhauses zu überraschen.
„Wir freuen uns jetzt schon darauf, wieder ein Teil vom KINOFEST zu sein“, sagt Georg Huff, Chef der Schauplatz Langenfeld GmbH, die das Rex Kino in Langenfeld betreibt. „Ähnliche Veranstaltungen in anderen europäischen Ländern haben bereits gezeigt, wie begeistert das Publikum auf so ein Angebot reagiert.“ Auch Kinoleiter Thorsten Wolf freut sich auf das Filmfest: „Neben dem tollen Preis für jeden Film gibt es natürlich auch unseres berühmtes Popcorn.
Auch tagsüber wird es am Samstag etwas Besonderes geben: „Ab 13 Uhr gibt es am 9. September für die Langenfelder Filmfreundinnen und Filmfreunde einen exklusiven Blick hinter die Kulisse des Rex Kinos“, so Wolf. Dort wird erklärt, wie Kino (digital) funktioniert und es darf in den Filmvorführraum voller spannender Technik geschaut werden. Für die Führungen bittet das Rex um Anmeldung via Mail (rex@schauplatz.de). Und bestimmt gibt es beim Rundgang durch die sonst nicht öffentlich zugänglichen Bereiche des Lichtspieltheaters auch die eine oder andere spannende Geschichte, wie etwa die, in der Christoph Schlingensief in Langenfeld am Projektor stand.
“Besonders toll für Schnäppchenfüchse“, so Huff, „ist es, dass bei uns im Rex auch Filme mit Überlänge für 5 Euro gezeigt werden, die sonst deutlich teurer sind“. Das Programm beim Kinofest am 9. und 10. September im Rex: „Barbie“ (17 + 20 Uhr), „Enkel für Fortgeschrittene“ (14 + 16 + 19.45 Uhr), „Oppenheimer“ (16.30 Uhr), „Elemental“ (14.15 Uhr), „Kannawoniwasein“ (14 Uhr) und „The Equalizer 3“ (18 + 19:30 Uhr).
Tickets und Filminfos unter www.rex-kino.de