Das Seniorenbüro unterwegs in Langenfeld-Reusrath
Das Seniorenbüro der Stadt Langenfeld macht wieder Station in Reusrath.
Am kommenden Freitag, 25. Juli 2025, laden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Seniorenbüros gemeinsam mit der Koordination der Stadtteilarbeit alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, den Informationsstand vor dem Rewe-Markt an der Opladener Straße 120 zu besuchen.
Von 10 bis 12 Uhr stehen sie dort für Gespräche, Fragen und Austausch bereit.
Ob Pflege, Wohnen, Schwerbehinderung, Demenz, Freizeitgestaltung, Beratung oder Ehrenamt – alle Themen rund ums „Älter werden“ in Langenfeld können hier angesprochen werden.
Das Team freut sich auf einen lebendigen Austausch und steht für individuelle Beratung zur Verfügung.
Das Seniorenbüro im Rathaus ist barrierefrei erreichbar und bietet eine zentrale Anlaufstelle für ältere Bürgerinnen und Bürger, deren Angehörige sowie alle Einwohnerinnen und Einwohner, die Fragen zum Älterwerden haben.
Regelmäßige Sprechzeiten sind montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 17 Uhr. Interessierte finden das Büro im Erdgeschoss des Rathauses in den Zimmern 041, 043, 045 und 047.
Telefonisch sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter den Rufnummern 794-2110 bis 2113 erreichbar. Die Koordination der Stadtteilarbeit ist dienstags bis freitags vormittags unter 794-2151 zu erreichen.
Wer es nicht ins Rathaus schafft, dem bietet das Team auch Hausbesuche an – für eine persönliche Beratung direkt zu Hause.